1. Bundesliga: Leipzig gewinnt gegen Stuttgart

Am neunten Spieltag der 1. Bundesliga hat RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart mit 1:0 gewonnen. Insgesamt war es eine knappe Partie mit wenigen Schüssen auf die Tore der beiden Mannschaften. In der 24. Spielminute brachte Marcel Sabitzer die Leipziger mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern, der platziert ins obere, linke Eck ging, in Führung.

Foto: RB Leipzig – VfB Stuttgart am 21.10.2017, über dts Nachrichtenagentur

Das ist der vierte Sieg in Folge für die Leipziger. Weil Tabellenführer Dortmund bei Eintracht Frankfurt nur 2:2 spielte, beträgt der Abstand zwischen Leipzig und dem BVB nur noch ein Punkt. Außerdem spielten FC Augsburg – Hannover 96 1:2 und Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen 1:5. (dts Nachrichtenagentur)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.