Basketball: Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben

Wenn Basketball-Star Dirk Nowitzki seine Karriere in der NBA beenden wird, will Dennis Schröder die Werbefigur des deutschen Basketballs werden: "Ich will natürlich diesen Schritt machen und der beste deutsche Basketballer sein", sagte Schröder der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). "Aber Dirk Nowitzki ist eine ganz andere Person. Wenn er in ein, zwei Jahren aufhört, möchte ich natürlich das Aushängeschild des deutschen Basketballs sein, ein Vorbild für alle deutschen Basketballer."

Foto: Dirk Nowitzki, über dts Nachrichtenagentur

Der Spielmacher der Atlanta Hawks sieht den deutschen Basketball insgesamt auf einem guten Weg: "Wir haben jetzt fünf Deutsche in der NBA, es geht wirklich nach vorne. Viele Scouts hier fragen mich über die jungen Spieler in Deutschland aus. Meine Familie, ein paar Freunde und ich wollen den deutschen Basketball im Marketing unterstützen und nach vorne bringen. Mit so vielen deutschen NBA-Spielern wie nie zuvor, ist es die richtige Zeit dafür." (dts Nachrichtenagentur)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.