Sunday, May 26th 2013, 2:20am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Necaro

Weltmeister

Occupation: Dipl. Wifo

wcf.user.option.userOption43: 1.FC Saarbrücken

1

Thursday, February 16th 2012, 7:14pm

Wird die 3.Liga verschoben?

Quoted

Da ist er wieder, der Winter. Wer hätte das gedacht? Und auch die 3. Liga hat er im Griff, es kam (völlig überraschend) schon zu 17 Spielausfällen – witterungsbedingt. Allein dieses Wochenende fielen 7 der 10 Partien aus. Hätte man das nicht erahnen können? Warum muss die Liga Mitte/Ende Januar in die Rückrunde starten, wenn aus den letzten Jahren bekannt ist, wie der Winter den Drittligavereinen zu schaffen macht? Und warum haben besagte Vereine an Länderspielpausen spielfrei? Es tummeln sich nicht sehr viele Nationalspieler in der Deutschen Drittklassigkeit.

Drittligavereine haben schon 34 Spielausfälle!

Und selbst wenn ein Verein einen San-marinesischen Fußballnationalspieler unter Vertrag hat, ist es meines Erachtens kein Problem, für diesen eine Ausnahme zu machen und ein eizelnes Spiel (statt eines ganzen Spieltages!) zu verlegen. Denn ohne die drei Länderspielpausen im Sommer/Herbst (mit ensprechender Spieltagsansetzung) könnte die 3. Liga auch viel später in die Rückrunde starten – bis Mitte/Ende Februar könnte der Auftakt verlegt werden! Sprich: Jetzt wäre immernoch Winterpause (denn das ist ja auch der ursprüngliche Sinn, im Winter zu pausieren!) und der DFB müsste sich nicht um Vereine kümmern, die zusammen schon 34 Spielausfälle zu beklagen haben!
Den ganzen Artikel gibt es auf: www.liga3-online.de
EXILANTEN
In der Ferne zuhause, im Ludwigspark dahemm !!!
  • Go to the top of the page

-Flo-

Super Moderator

Occupation: Zyniker

wcf.user.option.userOption43: Rot-Weiß Oberhausen

2

Friday, February 17th 2012, 3:41pm

Das ist langsam wirklich unnormal. Woche für Woche fallen drei bis fünf Spiele aus. So langsam bewegen wir uns schon im Bereich der Wettbewerbsverzerrung. Ich weiß nicht, ob die Spielabsage das eine oder andere Mal nicht doch etwas übertrieben war. :unsure:

Hoffema

CL-Sieger

wcf.user.option.userOption43: TSG Hoffenheim

3

Friday, February 17th 2012, 5:07pm

Und selbst wenn ein Verein einen San-marinesischen Fußballnationalspieler unter Vertrag hat, ist es meines Erachtens kein Problem, für diesen eine Ausnahme zu machen und ein eizelnes Spiel (statt eines ganzen Spieltages!) zu verlegen.
wegen eines spieler finde ich wäre der aufwand das spiel zu verlegen zu groß die mannschaft muss auch ohne ihn spielen können Während des Afrika Cups müssen ja selbst Erstligisten spieler im laufenden Spielbetrieb abstellen und müssen diese in der zeit auch ersetzen können
Dietmar Hopp: Wenn ich es nicht fertig bringe, auch in Krisenzeiten zu meinem Verein zu stehen, dann bin ich kein richtiger Fan“

Holger Stanislawski: "Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das Wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt" !

PalDardai

Der Kleene

wcf.user.option.userOption43: Hertha BSC

4

Friday, February 17th 2012, 6:36pm

Ich weiß aber nicht, was das mit Wettbewerbsverzerrung zu tun haben soll.
Wer mal auf einem Platz ohne Rasenheizung gespielt hat, weiß, dass harter Frost auch Rasen unbespielbar macht und von solchen Plätzen gibt es schließlich einige in der Dritten Liga. Außerdem ist Rasenheizung nicht gleich Rasenheizung, in der Allianz Arena ist sicherlich eine andere als in Osnabrück. Fragwürdig sind in der Tat die Spieltagspausen bei Länderspielen, aber das ist doch für keine einzelnen Vereine ein Nachteil. Wenn ein Team aus der ersten Liga Euroleague spielt, beschwert man sich ja auch nicht übermäßig über die Englischen Wochen, und das sind sehr viel mehr Spiele und die Mehreinnahmen daraus sind auch nur gering...

-Flo-

Super Moderator

5

Friday, February 17th 2012, 7:06pm

(c) spox.com

In der 2. Liga wurde bei den Platzverhältnissen noch Fußball gespielt. Ist jetzt eher ein Negativbeispiel aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass so viele Drittligaplätze nicht bespielbar sind.

strega

Forenhexchen

Occupation: Steuerbürger

wcf.user.option.userOption43: RWE

6

Saturday, February 18th 2012, 4:28pm

Bei uns in Thüringen bleiben die Rasenheizungen beispielsweise aus. Weil es einfach zu teuer ist. Bzw. weil ab einer bestimmten Menge Schnee auch die Heizung nichts mehr bringt. Ansonsten liegt es auch oft gar nicht am Platz selbst, sondern an den vereisten Rängen oder Zufahrtswegen. Komisch ist nur, dass man damit in der 1. und 2. Liga keine Probleme hat...

Irgendwo ist es schon eine Art von Wettbewerbsverzerrung, wenn man überlegt, dass manche Vereine gerade mal 22 Spiele bisher absolviert haben und andere 26.

-Flo-

Super Moderator

7

Saturday, February 18th 2012, 5:39pm

Bei uns in Thüringen bleiben die Rasenheizungen beispielsweise aus. Weil es einfach zu teuer ist. Bzw. weil ab einer bestimmten Menge Schnee auch die Heizung nichts mehr bringt. Ansonsten liegt es auch oft gar nicht am Platz selbst, sondern an den vereisten Rängen oder Zufahrtswegen. Komisch ist nur, dass man damit in der 1. und 2. Liga keine Probleme hat...
Da habe ich manchmal den Eindruck, dass sky da auch etwas Druck macht, wenn die mit ihren Ü-Wagen und dem ganzen Pi-Pa-Po schon vor Ort sind.