Wednesday, May 22nd 2013, 8:17am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Fussball Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Morlock

Administrator

wcf.user.option.userOption43: Nur der Club

241

Thursday, March 15th 2012, 8:56pm

Laut kicker von heute ist Didi Beiersdorfer Favorit und Illgner ohne Chancen. Es fällt auch noch der Name Gerhard Poschner, der bei Horstmann einen guten Eindruck hinterlassen haben soll.
1. FC Nürnberg
Deutscher Meister: 1920, 1921, 1924, 1925, 1927, 1936, 1948, 1961, 1968
DFB-Pokalsieger: 1935, 1939, 1962, 2007
  • Go to the top of the page

Ziegenbart

CL-Sieger

wcf.user.option.userOption43: 1. Fussballclub Köln

242

Friday, March 16th 2012, 8:37am

Beiersdorfer scheint gestern in Köln eingetroffen zu sein um heute mit dem FC zu verhandeln:

Quoted

KÖLN - Dietmar Beiersdorfer soll offenbar Nachfolger von Volker Finke als Sportdirektor des 1. FC Köln werden. Der ehemalige Manager des Hamburger SV traf am Donnerstagabend um 23.18 Uhr mit dem um sechs Minuten verspäteten ICE aus Berlin am Kölner Hauptbahnhof ein.
Die Frage, ob er in Köln sei, um den Dom zu besichtigen, beantwortete der 48-Jährige folgendermaßen: „Ich könnte auch hier sein, weil ich noch viele Leute in Köln kenne.“ Der ehemalige FC-Profi bestritt im Gespräch mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ aber nicht, am Freitag im Geißbockheim mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln zu verhandeln.

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1331827619706.shtml
FC.AUFSTIEG

Morlock

Administrator

243

Monday, March 26th 2012, 1:03pm

1. FC Nürnberg

Morlock

Administrator

244

Tuesday, March 27th 2012, 2:48pm

Thielen will FC-Präsident werden

Quoted

Nun will auch der ehemalige Nationalspieler Karl-Heinz Thielen Präsident des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln werden. «Das ist richtig. Ich bin zur Kandidatur bereit», sagte der 71-Jährige der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit einen Bericht des «Express».

Der frühere FC-Profi, -Geschäftsführer und -Vizepräsident ist damit neben Werner Spinner, einstiger Top-Manager der Leverkusener Bayer AG, der zweite Anwärter auf die Nachfolge des im November zurückgetretenen Wolfgang Overath.

Quelle: sueddeutsche.de
1. FC Nürnberg

Morlock

Administrator

245

Wednesday, March 28th 2012, 5:06pm

Toni Schumacher will kandidieren

Quoted

Auch Toni Schumacher wirft vor der Präsidentenwahl beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln seinen Hut in den Ring. Wie Kölner Medien am Mittwoch übereinstimmend berichteten, wolle der frühere Nationaltorhüter im Team des Präsidentschaftsanwärters Werner Spinner für ein Vorstandsamt als zweiter Vize-Präsident kandidieren.

Quelle: 11freunde.de
1. FC Nürnberg

-Flo-

Super Moderator

Occupation: Zyniker

wcf.user.option.userOption43: Rot-Weiß Oberhausen

246

Saturday, March 31st 2012, 1:10pm

Schmadtke will nicht zum FC

Quoted

Sportdirektor Jörg Schmadtke hat die Gerüchte über einen Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga von Hannover 96 zum 1. FC Köln energisch dementiert. "Da ist gar nichts dran. Ich lasse mir kein Thema aufdrücken. Köln ist kein Thema", sagte Schmadtke bild.de: "Es gab auch kein Gespräch. Wer meinen Termin-Kalender kennt, weiß, dass ich da auch gar keine Zeit für gehabt hätte. Und ich kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein." [...]

Quelle: RevierSport.de

Morlock

Administrator

247

Saturday, March 31st 2012, 1:23pm

Ich frag mich warum ausgerechnet Slomka, der falsche Fuffziger, das lanciert hat....
1. FC Nürnberg

Morlock

Administrator

248

Thursday, April 12th 2012, 3:12pm

Beiersdorfer sagt ab

Quoted

Dietmar Beiersdorfer wird nicht neuer Sportdirektor des abstiegsbedrohten 1. FC Köln. "Ja, das ist so", sagte Beiersdorfer. Er habe Claus Horstmann, dem Vorsitzenden der FC-Geschäftsführung, seine Entscheidung telefonisch mitgeteilt. Beiersdorfer begründete sein Nein nicht.

Quelle: sportal.de
1. FC Nürnberg

Viva los tioz

Moderator

Occupation: Schüler

wcf.user.option.userOption43: Borussia Mönchengladbach, FC Bayern München, 1. FC Saarbrücken

249

Thursday, April 12th 2012, 6:13pm

Köln entlässt Solbakken - Schaefer hilft aus

Quoted

Der 1. FC Köln hat nun doch die Reißleine gezogen und Trainer Stale Solbakken entlassen. Der FC hatte am Dienstagabend in Mainz mit 0:4 verloren, in den vergangenen fünf Spielen sammelte der Tabellen-16. nur einen Zähler. Sein Nachfolger wird Frank Schaefer, der die Rheinländer schon einmal interimsweise übernommen hatte.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…-hilft-aus.html
I don't know what's gonna happen, man, but I wanna have my kicks before the whole shithouse goes up in flames" (The Doors)

Hennes FC

CL-Sieger

250

Thursday, April 12th 2012, 7:03pm

Weiß nicht WIE ich die Entlassung von Solbakken kommentieren soll.. :unsure: Gute Idee? Schlechte Idee?

Das es Schaefer macht beruhigt mich ein Stückchen weit... Da geistert kein Neururer oder Daum mehr durch meine schlaflosen FC-Nächte... :Lachen:
Klebt der Finke an der Mauer, war der Hennes wieder sauer... :peitsch: :peitsch:

Aiden

Torschützenkönig

wcf.user.option.userOption43: 1. FC Köln

251

Thursday, April 12th 2012, 7:11pm

Ich äussere mich später dazu, auch zu der derzeitigen "Luft" am GBH. Bin derzeit noch zu sauer, und damit ist keinem geholfen.
„Es wäre nicht die größte Sensation der Geschichte, wenn wir punkten würden. Im Fußball kann alles passieren. Wir haben ja auch 0:3 gegen Mönchengladbach verloren.“
(Ståle Solbakken vor dem Spiel gegen den FC Bayern München)

Hennes FC

CL-Sieger

252

Thursday, April 12th 2012, 7:13pm

Ich äussere mich später dazu, auch zu der derzeitigen "Luft" am GBH. Bin derzeit noch zu sauer, und damit ist keinem geholfen.

Kein Ding, lass dir ruhig Zeit... Mir schmeckt es auch nicht und einordnen kann ich das auch noch garnicht... Muß aber anmerken das ich mir nun wünschen würde das auch Horstmann seinen Hut nimmt... Er ist in meinen Augen nicht mehr tragbar für Fans und Verein...

Da muß ganz schnell ein neues Team aufgebaut werden...
Klebt der Finke an der Mauer, war der Hennes wieder sauer... :peitsch: :peitsch:

Ziegenbart

CL-Sieger

253

Thursday, April 12th 2012, 7:17pm

Kein Präsident, kein Sportdirektor, kein Trainer und ein Söldnerteam das lieber säuft als trainiert - danke FC, der Top-Zuschlag für das Bayern-Spiel ist echt gerechtfertigt... So ein Theater erlebt man selten... :Klatschen:
FC.AUFSTIEG

Aiden

Torschützenkönig

wcf.user.option.userOption43: 1. FC Köln

254

Thursday, April 12th 2012, 9:47pm

Mein Fazit zu Ståle Solbakken, Trainer vom 1. Juli 2011 bis 12. April 2012

Danke, liebe Presse. Danke, liebe Fans. Danke, lieber Herr Horstmann. Aber der größte Dank geht an die gesamte Mannschaft des Lizenzspielkaders der Saison 2011/2012.
Aber alles nach der Reihe.

Liebe Presse. Ja, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Das ist auch gut so und völlig richtig. Aber jede Freiheit hat seine Grenzen.
Ein Verbrecher, der auf Bewährung draußen ist, hat Freiheit mit strengen Auflagen. Auch wir, Bürger der Bundesrepublik Deutschland haben Freiheit mit Auflage. Diese sind aber sehr gelockert.
Im deutschen Grundgesetz ist die Meinungsfreiheit in ihrer Umfassung klar aufgeführt. So heißt es im Artikel 5 unseres deutschen Grundgesetzes:

Quoted

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
[...]

Quelle: Artikel5.de

Im Strafgesetzbuch § 185 heißt es:

Quoted

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Im ebenfalls betreffenden § 186 heißt es:

Quoted

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Beides, Quelle: Gesetze-im-Internet.de

Dies umschließt auch die Pressefreiheit.

Nein, schon von Beginn an wurde Ståle Solbakken unterstellt, er nehme seinen Beruf als Trainer nicht Ernst, was in diesem Fall eine üble Nachrede darstellt.
Auch Pressefreiheit kennt ihre Grenzen.

Ihr seid mitverantwortlich dafür, dass es dem 1. FC Köln sportlich und finanziell schlecht geht, indem ihr - teilweise mit illegalen Methoden - Druck auf Vereinsverantwortliche ausgeübt und sogenannte Maulwürfe in die Mannschaft geschleust hat.

Der Verein kann nicht in Ruhe arbeiten, weil die Sensationsgeilheit in Köln alles übertrifft.
Danke dafür.

Ihr könnt mich mal.

Liebe Fans. Ich möchte nicht pauschalisieren, möglicherweise spreche ich nur einen kleinen Teil an. Dieser Teil wird sich jedoch angesprochen fühlen.
Findet ihr es nun geil, dass Solbakken offiziell als gescheitert gilt? 4 Spieltage vor Schluss?
Frank Schaefer ist mittlerweile ja auch zum Messias auserkoren. Warum? Dieser Trainer - bei aller Sympathie - ist mit derselben Mannschaft schon letzte Saison gescheitert, weil der Kader nicht homogen ist. Und er wird wieder scheitern. Davon bin ich überzeugt.
Bitte wundert euch nicht, wenn der FC zukünftig noch weniger handlungsfähig ist, als er vorher schon war.
Zvonimir Soldo hatte Vertrag bis 2013.
Volker Finke hatte Vertrag bis 2013.
Ståle Solbakken hatte Vertrag bis 2013.
Alle mussten/müssen ausgezahlt werden. Das sind Gelder, die man gut hätte in einen homogenen Kader fließen lassen können.

Nein, Soldo wird auf Druck der Fans zu einer attraktiveren, aber weniger erfolgreichen Spielweise gezwungen und dann entlassen, weil der sportliche Erfolg sich einstellte.
Volker Finke wird entlassen, weil das Duo Solbakken/Finke nicht funktionierte und die Fans auf Solbakken bauten.
Ståle Solbakken wird entlassen, weil sich der von Volker Finke OHNE Absprache mit dem Trainer zusammengestellte Kader als nicht bundesligatauglich erweist.
Erst fordert man Novakovic auf die Tribüne. Dann setzt Solbakken Novakovic auf die Tribüne, und es ist verkehrt. Nun fordert man ihn wieder zurück.
Dann fordert man Slawomir Peszko auf die Tribüne. Solbakken setzt Peszko auf die Tribüne, und es ist verkehrt. Nun fordert man ihn wieder zurück.
Die Fans fordern das Setzen auf junge Spieler. Ishak und Roshi werden aber wieder auf die Bank gefordert, weil sie die Erwartungshaltung einiger Fans nicht bestehen.
Ihr fordert Mark Uth, Fabian Schnellhardt und/oder Mitchell-Elijah Weiser, ohne auch die drei Spieler nur einmal über 90 Minuten gesehen zu haben. Gleichzeitig müssen diese Spieler auch sofort einschlagen und Tore erzielen. Andernfalls stempelt ihr sie als Flop an.

Solbakken ist ein sympathischer Kerl, sagt die Mehrheit. Das glaube ich auch. Aber alles was er macht, ist in euren Augen falsch. Wie unter Schaefer. Wie unter Soldo.

Wer ist das nächste Bauernopfer? Wann merkt ihr, dass auch ihr mitverantwortlich seid, dass es mit dem Verein aufwärts geht?

Lieber Herr Horstmann. Du bist schon lange im Fußballgeschäft aktiv und hast immer noch nicht gemerkt, dass es in keinster Weise etwas bringt, einen Trainer bei derart hartem Restprogramm 4 Spieltage vor Schluss auszutauschen.
Noch dazu mit einem Trainer, der hier schon mit demselben Kader gescheitert ist. Dieser Kader wurde zusätzlich dazu mit fragwürdigen Charakteren ergänzt.
Wo ist die Nähe zur Mannschaft? Wer hochoffiziell verantwortlich ist für die Geschicke des Vereins, der muss auch die "Quelle allen Übels" kennen. Diese liegt, wir schon bewiesen, nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft.
Damit spreche ich auch Herrn Leki an. Ihn betrifft das genauso.

Es ist eine Schande, zu sehen, wie ihr von verantwortlicher Seite aus das nächste Bauernopfer der "Meute" zum Fraß vorgeworfen wird, nur um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Als Finanz-Chef haben Horstmann und Leki beide eine große Mitverantwortung für die finanzielle Krise im Verein, und werfen trotzdem den nächsten Mann von Bord.
Womit ist dies zu rechtfertigen?

Es ist völlig klar, dass Solbakken die falschen Spieler vorgesetzt bekommen hat. Es ist völlig klar, dass die Mannschaft charakterlich nicht zusammen passt.

Ihr sprecht vor anderthalb Wochen noch von Kontinuitat, hochoffiziell auf der Vereinshomepage vor einem Monat:

Quoted

„Es muss in sämtlichen Bereichen passen, damit wir auch auf dieser Position, neben der Stelle des Chef-Trainers, Kontinuität beim 1. FC Köln haben.“

Vereinshomepage

Diese Kontinuität wurde wieder völlig zerstört.
Aber nicht nur das.
Matthias Scherz wird aus dem Verein geworfen, Thomas Häßler wird entlassen.
Man versucht, Volker Hartjens aus dem Verein zu jagen.
Mit Michael Meier und Volker Finke wurden zwei teure Sportdirektoren binnen 1,5 Jahren entlassen.
Mit Christoph Daum, Zvonimir Soldo, Frank Schaefer und Ståle Solbakken gab es 4 Trainer in 4 Jahren.
Insgesamt gab es in der Ära Horstmann als Finanz-Chef und Geschäftsführer 16 Trainer.
Seit 1999:
Bernd Schuster (bis 30.6.99)
Ewald Lienen (bis 28.1.02)
Christoph John (bis 14.2.02)
Friedhelm Funkel (bis 30.10.03)
Jos Luhukay (1.11.04)
Marcel Koller (bis 30.6.04)
Huub Stevens (bis 30.6.05)
Uwe Rapolder (bis 18.12.05)
Hanspeter Latour (bis 9.11.06)
Holger Gehrke (bis 26.11.06)
Christoph Daum (bis 30.6.09)
Zvonimir Soldo (bis 24.10.10)
Frank Schaefer (bis 27.4.11)
Volker Finke (bis 30.6.11)
Ståle Solbakken (bis 12.4.12)
Frank Schaefer (ab 13.4.12)

Ziehen wir die Interimstrainer ab (John, Luhukay, Gehrke) und die Rückkehr von Schaefer sind das 13 verschiedene Chef-Trainer. Seit 1999, 13 Jahre wohlgemerkt.
Jedes Mal wurde angekündigt, auf Kontinuität zu setzen, und schon wieder wird darauf geschissen.

Aber man hat das Geld, sicherlich. Ich warte schon auf die Aussage: "Es ist überraschend, dass wir keine Lizenz für die Liga erhalten haben, denn wir haben alle Unterlagen fristgerecht eingereicht."

Die drastischen Maßnahmen, die angekündigt wurden, hast du letztendlich nicht umgesetzt. Sogar die Rentner waren weiterhin da.

Der einst so sehr begehrte Claus Horstmann, der vor 7, 8 Jahren mal von Hoeneß hochgelobt wurde. Erfolgreiche Arbeit sieht anders aus.

Liebe Mannschaft des 1. FC Köln. Auch hier spreche ich nur einen bestimmten Teil der Mannschaft an.
Ihr habt es wieder geschafft. Der dritte Trainer in Folge, den ihr aus dem Amt gespielt habt, weil ihr euch zu fein dafür seid, Gras zu fressen und die Knie schmutzig zu machen.
Eure Auffassung zum Beruf ist amateurhaft und auch noch eine Beleidigung für jeden Amateurfußballer.
Ihr verdient eine Menge Kohle, arbeitet nur halbtags (6-Tage-Woche, dafür maximal 4 Stunden pro Tag), spielt scheiße und heult dann auch noch rum.

Ich scheiße auf euch. Ich wil euch nicht im Trikot sehen. Verpisst euch.
Ich sehe lieber einen kölschen Zweitligisten mit Spielern, die spielerisch potenziell schlechter sind, als ihr, dafür aber mit Kampfgeist und Leidenschaft für den 1. FC Köln aufläuft.
Eine Mannschaft, die es zu schätzen weiß, das Trikot des 1. FC Köln zu tragen.
Eine Mannschaft, die weiß, dass man für Erfolg auch hart arbeiten muss.

Ihr werdet nicht mit in die zweite Liga gehen, weil ihr euch für Stammspieler in einem CL-Verein haltet.
Ihr werdet auch neue Vereine finden. Diese werden aber nicht Ac Mailand, FC Barcelona oder Manchester United heißen.
Und ich wünsche euch zwar keine Verletzungen, aber sportlich den größten Misserfolg der Erde nach Ära EffZeh.
Das kann ich wohlwollend wünschen, weil ihr nicht am Hungertuch nagen werdet. Weil der FC euch gut gelöhnt hat. Für Nicht-Leistung.

Ihr seid eine Schande für jeden hart arbeitenden Fußballer dieser Erde.
Man schenkt euch Vertrauen, und ihr treten das mit Füßen.

Ihr könnt mich mal.

Damit sind nicht alle Spieler gemeint. Besonders hervorheben möchte ich Michael Rensing und Christian Clemens. IHR SEID EFFZEH. Danke dafür.
Auch Roshi, Tese, Ishak, Brecko und die anderen Reservisten und Talente nehme ich raus. Auch ihr seid EffZeh.

Der Rest: Verpisst euch. Danke für nichts!

Lieber Ståle.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Zukunft. Du bist menschlich und fachlich ein absolut feiner Kerl. Du hast einen Chaosverein, wie den 1. FC Köln, nicht verdient.
Ich drücke dir beide Daumen, dass es dir bei der nächsten Trainerstation besser ergeht.
Hier waren letztendlich die relevanten Parteien ungerechtfertigterweise gegen dich.
Klar hast auch du Fehler gemacht. Die macht jeder Trainer. Auch José Mourinho und Jürgen Klopp. Die verzeihe ich dir aber problemlos, denn auch ohne diese Fehler hattest du ihr mit so einer Mannschaft, solchen Verantwortlichen zu keinem Zeitpunkt realistische Chancen auf Erfolg.

Mich wundert, dass du "nur" beurlaubt wurdest. Soll dies heißen, dass du zur neuen Saison zurückkommst, unterstütze ich dies zu 100%.
Du bist menschlich und fachlich der beste Trainer, den sich ein Abstiegskandidat wie der 1. FC Köln wünschen kann.

An dir lag es gewiss nicht.

Viel Erfolg. Und behalte FC-Fans, wie mich bitte positiv in Erinnerung. Aber meine Meinung kennst du ja.

Lieber Frank. Wir kennen uns ja schon was länger, wenn auch nur flüchtig.
Ich habe menschlich und fachlich nichts gegen dich, doch wirst du ebenso scheitern, wie zuvor. Auch das liegt nicht an dir. Es ist dieselbe Mannschaft,die dich wieder fertig machen wird. Warum du dir das antust, weiß ich nicht.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute. Denn auch du bist EffZeh, obwohl du mal für die "Pillendreher vom Bayerwerk" gearbeitet hast.

Auch wenn ich nichtgläubig bin, du bist es. Von daher: Gott sei mit dir und dem 1. FC Köln.

Viel Erfolg.
„Es wäre nicht die größte Sensation der Geschichte, wenn wir punkten würden. Im Fußball kann alles passieren. Wir haben ja auch 0:3 gegen Mönchengladbach verloren.“
(Ståle Solbakken vor dem Spiel gegen den FC Bayern München)

Hennes FC

CL-Sieger

255

Thursday, April 12th 2012, 10:21pm

Aiden...

:Klatschen: :Klatschen: :Klatschen: :Klatschen: :Klatschen:

Super geschrieben und genau meinen Punkt getroffen...

Ich bin mal auf das Derby am Sonntag gespannt... Schlucken wir 5 Stück, lag es nicht am Trainer... Ballern wir "die" weg, kann das der Charakter PRO Schaefer sein... Ich lass mich mal überraschen...

Hennes FC

CL-Sieger

256

Thursday, April 12th 2012, 11:25pm

Ich will jetzt nix in die Welt setzen was ich nicht beweisen kann... Aiden könnte mir da bestimmt mehr Auskunft geben ob es stimmt oder nicht...

Hab mir sagen lassen das Schaefer aufgrund seiner katholischen Art muslimische Spieler nicht leiden kann... Vorallem Chihi soll nach der Entlassung von Soldo damals "Scheiße DER!!" gerufen haben als er erfahren hat das Schaefer übernimmt und Mohamad soll einer der größten Stinkstiefel in der ersten Schaefer-Zeit gewesen sein... Wie gesagt, beweisen kann ich das nicht, das hab ich mal in einem Forum gelesen...

Ich sehe da evtl. eine neue Bombe im Garten liegen... :unsure: Man denke da nur an Jemal...

Wie gesagt, wenn jemand mehr darüber weiß kann er mir das gerne sagen und wenn es nicht stimmt, lösche ich den Beitrag wieder...

Morlock

Administrator

257

Tuesday, April 17th 2012, 6:12pm

Thielen will Präsident werden

Quoted

Knapp eine Woche vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln am kommenden Montag hat der frühere FC-Profi Karl-Heinz Thielen seine Kandidatur als Präsident bestätigt.

«Wir möchten durch unsere Kandidatur die sportliche und finanzielle Talfahrt des 1. FC Köln stoppen und den Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen», hieß es in einer schriftlichen Erklärung des Teams um den ehemaligen Vize-Präsidenten und Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten.

Quelle: weltfussball.de
1. FC Nürnberg

Ziegenbart

CL-Sieger

258

Saturday, April 21st 2012, 12:46pm

http://www.youtube.com/watch?v=aEf0LC_mocg

Das Spinner-Team (ich kann mir jetzt schon die EXPRESS-Schlagzeilen vorstellen wenns unter ihm beim FC nicht laufen sollte :rolleyes: ) macht einen sehr vernünftigen Eindruck...

Für die Wahl kommenden Montag hoffe ich daher das die Wahl auf Spinner und Co. fällt... Thielen wäre wieder Klüngel pur und ich denke auch sowas wie Overath 2.0...

Passend dazu auch wenn es EXPRESS-"Informationen" sind:

Quoted

Köln –
Die Zeit ohne Sportdirektor soll beim FC schnell ein Ende haben. EXPRESS erfuhr: Kommt der Verwaltungsrat mit seinem designierten Vorstand um Werner Spinner durch, steht der neue Fußball-Chef fest.
Es ist – trotz aller Dementis – Jörg Schmadtke. Der ist bei Hannover 96 zwar mit einem unbefristeten Vertrag als Manager beschäftigt, ihn zieht es aber aus familiären Gründen zurück ins Rheinland. Dies will der 48-Jährige auch bei 96-Boss Martin Kind deutlich machen.
Beim FC heißt es, Schmadtke wolle kein Theater in Hannover. Gleichwohl hat er sich bereits unter anderem mit dem designierten Vize-Präsidenten Toni Schumacher getroffen.
Schmadtke ist seit 2009 als Sportlicher Leiter bei den Niedersachsen.

Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/sportdire…2,14964082.html

Das wäre doch mal klasse - jetzt heisst es aber erstmal die Klasse zu halten ;)
FC.AUFSTIEG

Morlock

Administrator

259

Monday, April 23rd 2012, 12:46pm

Schmadtke dementiert heftig: http://www.transfermarkt.de/de/schmadtke…igen_88661.html

Und ehrlich gesagt kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, warum er seine erfolgreiche Arbeit in Hannover nicht fortsetzen und sich das aktuelle Köln antuen sollte.
1. FC Nürnberg

Ziegenbart

CL-Sieger

260

Monday, April 23rd 2012, 10:01pm

Werner Spinner neuer FC-Präsident !

Quoted

Köln - Der frühere Bayer-Topmanager Werner Spinner ist neuer Präsident des 1. FC Köln. Einer der beiden Stellvertreter des neunten Vereinschefs in der FC-Geschichte seit 1948 ist der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Toni Schumacher.

Der 63-jährige Spinner, Schumacher und der Kölner Karnevalsfunktionär Markus Ritterbach als weiterer Vizepräsident wurden bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung in Köln gewählt. Das bisherige Präsidium mit Wolfgang Overath an der Spitze war am 13. November zurückgetreten.

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf…1-FC-Koeln.html
FC.AUFSTIEG