Wednesday, June 19th 2013, 9:12pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Fussball Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fingerkicker

Unregistered

41

Friday, June 18th 2010, 9:52pm

Bochum: Interview mit Trainer Friedhelm Funkel

Quoted

"Federico wird unser Fixpunkt"

Sein Auftrag beim Bundesliga-Absteiger VfL Bochum lautet direkter Wiederaufstieg. Um dieses Ziel zu erfüllen, drückt der neue Trainer Friedhelm Funkel mächtig auf das Tempo. Im kicker-Interview spricht der 56-Jährige über den Stand der Personalplanungen, seinen neuen Hoffnungsträger Giovanni Federico sowie darüber, mit welchem System er die Saison angehen wird [...]
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…r-Fixpunkt.html
  • Go to the top of the page

Fingerkicker

Unregistered

42

Tuesday, July 6th 2010, 7:58am

Funkel: Die älteren Spieler sollen vorangehen

Quoted

Mit vier verschiedenen Teams ist dem neuen VfL- Cheftrainer Friedhelm Funkel bereits fünfmal der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelungen. Ein weiteres Mal soll das auch in der Spielzeit 2010/11 gelingen, womit für unseren Verein wie auch den neuen Coach beiderseitig das halbe Dutzend in Sachen (Wieder-) Aufstieg voll wäre. [...]
Interview auf http://vflbochum.de/site/_home/aktuelles…vorangehenp.htm

Fingerkicker

Unregistered

43

Sunday, July 18th 2010, 3:18pm

Funkel: Alle haben gut mitgezogen

Quoted

Noch vor der Abfahrt zum letzten Testspiel des Trainingslagers in Greetsiel, baten wir unseren Cheftrainer Friedhelm Funkel um ein Fazit. Dieser zeigte sich sowohl mit den Bedingungen vor Ort, als auch mit der Mannschaft durchweg zufrieden. [...]
http://vflbochum.de/site/_home/aktuelles…mitgezogenp.htm

Celi

Rekordmeister

Occupation: Schüler

wcf.user.option.userOption43: Meister 2011

44

Thursday, March 17th 2011, 4:54pm

Weiter mit Trainer Funkel

Quoted

Wichtigste Frage: Was wird aus Friedhelm Funkel (57)? Der Vertrag des Aufstiegs-Experten läuft aus; er verlängert sich bei Aufstieg automatisch.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…ohne-Ernst.html

Celi

Rekordmeister

45

Monday, April 11th 2011, 2:04pm

Interview mit Trainer Friedhelm Funkel -- "Das gehört sich nicht"

Quoted

Trainer Friedhelm Funkel (57) hat mit dem VfL Bochum eine imponsante Aufholjagd hingelegt. Vor dem Spitzenduell mit seinem Ex-Klub Hertha ärgert er sich aber über die Kritik an der Spielweise. Doch plötzlich ist der Kontakt da. Ein Sieg gegen Spitzenreiter Hertha und der VfL Bochum ist ganz dick im Geschäft. Dann würde der VfL dem Mit-Absteiger im Nacken sitzen, mit Augsburg gleichziehen und den Tabellenvierten Fürth auf sieben Punkte distanzieren.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…ch-nicht22.html

Celi

Rekordmeister

46

Wednesday, April 13th 2011, 4:44pm

Funkel bleibt beim VfL - in jedem Fall

Quoted

Der VfL Bochum wird in der kommenden Saison auch weiterhin von Friedhelm Funkel trainiert werden. Die Vertragsklausel, dass die Laufzeit bis 2012 nur im Falle des Aufstiegs gelte, wurde entsprechend modifiziert. Der 57-Jährige wird nun auch dann beim VfL bleiben, wenn die Bochumer den Sprung ins Oberhaus nicht schaffen. Aktuell liegt der Verein aus dem Ruhrgebiet trotz des 0:2 gegen Hertha BSC am Montag auf dem Relegationsplatz.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…jedem-fall.html

Hoffema

CL-Sieger

wcf.user.option.userOption43: TSG Hoffenheim

47

Tuesday, September 13th 2011, 11:30pm

Bochum entlässt Funkel

Sport1 hat gerade verkündet das der Vfl Bochum seinen Trainer Friedhelm Funkel entlassen hat.

auch Nachzulesen im Sport1 Video Text auf Seite 215
Dietmar Hopp: Wenn ich es nicht fertig bringe, auch in Krisenzeiten zu meinem Verein zu stehen, dann bin ich kein richtiger Fan“

Holger Stanislawski: "Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das Wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt" !

Hennes FC

CL-Sieger

48

Tuesday, September 13th 2011, 11:46pm

Hab darüber eben was gefunden...

Trainer Nr. 2 also auch weg...

Sorry, aber die agieren mir echt alle etwas ZU voreilig...

http://www.reviersport.de/167752---vfl-e…e-gefallen.html
Klebt der Finke an der Mauer, war der Hennes wieder sauer... :peitsch: :peitsch:

Necaro

Weltmeister

Occupation: Dipl. Wifo

wcf.user.option.userOption43: 1.FC Saarbrücken

49

Tuesday, September 13th 2011, 11:50pm

Man findet es auch mittlerweile auf Sport1.de ->

Quoted

Bochum entlässt Funkel

Der VfL Bochum hat nach SPORT1-Informationen einen Tag nach der 1:2-Niederlage bei Dynamo Dresden die Reißleine gezogen und Trainer Friedhelm Funkel entlassen.

Nach einer Krisensitzung am Nachmittag beschlossen Finanzvorstand Ansgar Schwenken, Sportvorstand Jens Todt sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Ernst-Otto Stüber und sein Vertreter Frank Goosen, den 57-Jährigen zu beurlauben.

Die Pleite in Dresden war die vierte VfL-Niederlage in Folge und bedeutet den schlechtesten Bochumer Zweitliga-Start in der Vereinsgeschichte.

Die Westfalen rangieren nach sieben Spielen mit vier Punkten auf dem 17. Tabellenplatz und haben bereits zwölf Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Ein Nachfolger für Funkel steht noch nicht fest.

Es scheint nicht ganz zusammen zu passen... was ich in Aachen mit Hyballa nicht nachvollziehen konnte, das verstehe ich in Bochum ! Aachen hat dieses Jahr keinen dollen Kader beisammen und wird auch unter einem neuen Trainer wohl nicht plötzlich zum Seriensieger werden.

In Bochum sieht die Sache anders aus ! Der VfL hat nach der Eintracht aus Frankfurt den wohl teuersten (und auch besten ?) Kader in der 2.Liga. Dort scheint derzeit einfach nichts mehr für den Trainer zu sprechen, das hat auch die Niederlage in Dresden relativ deutlich gezeigt ! Schade für Funkel, weil ich den Mann für einen stark unterschätzten Trainer halte, aber nichtsdestotrotz musste Bochum wohl so handeln. Erstens haben die ganzen "Stars" mit einem neuen Trainer nun wirklich ÜBERHAUPT keine Ausrede mehr und zweitens ist es in dieser Liga nicht der Anspruch nach vier Niederlagen in Folge auf Platz 17 zu stehen. Bei einer Mannschaft mit solchen persönlichen Qualitäten MUSS man mehr erwarten ! Wenn das nicht kommt ist es eben der Trainer, der das schwächste Glied ist...
Wenn das Leben nur noch Zitronen bereit hält... dann hol ich mir eben noch Salz und Tequila !

Hennes FC

CL-Sieger

50

Wednesday, September 14th 2011, 10:06am

Necaro, das ist ein Argument aber für mich doch etwas voreilig Funkel zu entlassen...

Man weiß ja nie, vielleicht hätte er es wie im letzten Jahr doch noch geschafft...
Klebt der Finke an der Mauer, war der Hennes wieder sauer... :peitsch: :peitsch:

-Flo-

Super Moderator

Occupation: Zyniker

wcf.user.option.userOption43: Rot-Weiß Oberhausen

51

Wednesday, September 14th 2011, 3:41pm

Die letzten Auftritte wirkten schon sehr ideenlos. Nehme an, dass man jetzt einen offensiver denkenden Coach holen wird. Funkel hat ja trotz sehr guten Spielermaterials manches Mal nur verwaltet.

Morlock

Administrator

wcf.user.option.userOption43: Nur der Club

52

Wednesday, September 14th 2011, 8:05pm

Funkel: Entlassung nicht gerechtfertigt

Friedhelm Funkel äußert sich in einem FR-Online-Interview zu seiner Entlassung: http://www.fr-online.de/sport/interview-…4,10839818.html
1. FC Nürnberg
Deutscher Meister: 1920, 1921, 1924, 1925, 1927, 1936, 1948, 1961, 1968
DFB-Pokalsieger: 1935, 1939, 1962, 2007

-Flo-

Super Moderator

53

Thursday, September 15th 2011, 3:38pm

Was soll der auch sonst sagen? Allerdings ist mit dem Kader mehr drin als das was bisher zu Buche steht.

Morlock

Administrator

wcf.user.option.userOption43: Nur der Club

54

Monday, September 19th 2011, 10:05pm

Alemannia Aachen gibt die Verpflichtung von Friedhelm Funkel bekannt. Funkel unterschreibt bis 30.6.2013.
Quelle:alemannia-aachen.de
1. FC Nürnberg
Deutscher Meister: 1920, 1921, 1924, 1925, 1927, 1936, 1948, 1961, 1968
DFB-Pokalsieger: 1935, 1939, 1962, 2007

Hennes FC

CL-Sieger

55

Monday, September 19th 2011, 10:12pm

Alemannia Aachen gibt die Verpflichtung von Friedhelm Funkel bekannt. Funkel unterschreibt bis 30.6.2013.
Quelle:alemannia-aachen.de

Pfffffffffff, nach dem Wechsel vom Magath von Schalke zu den Radkappen wundert mich in den beiden Liga garnichts mehr... :confused: :confused: :Lachen: :Lachen:

Hennes FC

CL-Sieger

56

Sunday, April 1st 2012, 1:43pm

Funkel bei Aachen entlassen...

Heute geht was... :Lachen:

http://www.bild.de/sport/fussball/friedh…42518.bild.html

-Flo-

Super Moderator

57

Sunday, April 1st 2012, 1:47pm

Kaum Veränderungen nach seiner Verpflichtung. Gut - man kann jetzt argumentieren, dass die Qualität im Kader nicht reicht aber das sehe ich eigentlich nicht so. Da steckt schon mehr drin in dem Team.

Wer auch immer jetzt übernimmt ... realistisches Ziel kann nur der Relegationsplatz sein.

Hennes FC

CL-Sieger

58

Sunday, April 1st 2012, 2:04pm

SO nah bin ich leider nicht an Aachen dran... :ka: Aber für mich sieht das seit gut einem Jahr nicht besonders gut dort aus...

-Flo-

Super Moderator

59

Sunday, April 1st 2012, 2:15pm

Der Kader hat schon Potential. Benny Auer ist für mich - trotz seines Alters - im Strafraum einer der besten Stürmer der zweiten Liga. Das Problem ist allerdings, dass das Spielsystem aktuell für ihn viel zu viel Laufarbeit vorsieht. Der eiert zu viel außerhalb des 16ers rum und ist nun mal nicht mehr der Allerschnellste.
Unter Hyballa fand ich den eingeschlagenen Weg ganz gut. Wobei Hyballa evtl etwas zu sehr auf die Jugend gesetzt hat. Stiepermann, Bäcker (mittlerweile wieder weg), Yabo, Uludag, Strifler, Radjabali-Fardi, Erb, ... das sind alles talentierte Jungs aber es fehlt so ein bißchen an Erfahrung. Die wenigen Jungs mit Erfahrung stecken diese Saison in einem Tief (Auer z.B.), haben sich noch nicht eingefügt (Sibum, Hadouir) oder waren reine Panikkäufe (Streit, Odonkor).

-Flo-

Super Moderator

60

Sunday, April 1st 2012, 2:25pm

Funkel weg - Ex-RWE-Coach soll Alemannia retten

Quoted

Alemannia Aachen hat Trainer Friedhelm Funkel entlassen. Das gab der akut abstiegsbedrohte Zweitligist zwei Tage nach dem 0:1 gegen Dynamo Dresden bekannt. Nachfolger wird bis zum Saisonende der bisherige U23-Coach Ralf Aussem, der die Mannschaft vor Funkels Amtsantritt bereits für ein Spiel betreut hatte. Mit Funkel wurde auch sein Co-Trainer Christoph John entlassen. [...]

Quelle: RevierSport.de

Rate this thread