Man findet es auch mittlerweile auf
Sport1.de ->
Bochum entlässt Funkel
Der VfL Bochum hat nach SPORT1-Informationen einen Tag nach der 1:2-Niederlage bei Dynamo Dresden die Reißleine gezogen und Trainer Friedhelm Funkel entlassen.
Nach einer Krisensitzung am Nachmittag beschlossen Finanzvorstand Ansgar Schwenken, Sportvorstand Jens Todt sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Ernst-Otto Stüber und sein Vertreter Frank Goosen, den 57-Jährigen zu beurlauben.
Die Pleite in Dresden war die vierte VfL-Niederlage in Folge und bedeutet den schlechtesten Bochumer Zweitliga-Start in der Vereinsgeschichte.
Die Westfalen rangieren nach sieben Spielen mit vier Punkten auf dem 17. Tabellenplatz und haben bereits zwölf Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.
Ein Nachfolger für Funkel steht noch nicht fest.
Es scheint nicht ganz zusammen zu passen... was ich in Aachen mit Hyballa nicht nachvollziehen konnte, das verstehe ich in Bochum ! Aachen hat dieses Jahr keinen dollen Kader beisammen und wird auch unter einem neuen Trainer wohl nicht plötzlich zum Seriensieger werden.
In Bochum sieht die Sache anders aus ! Der VfL hat nach der Eintracht aus Frankfurt den wohl teuersten (und auch besten ?) Kader in der 2.Liga. Dort scheint derzeit einfach nichts mehr für den Trainer zu sprechen, das hat auch die Niederlage in Dresden relativ deutlich gezeigt ! Schade für Funkel, weil ich den Mann für einen stark unterschätzten Trainer halte, aber nichtsdestotrotz musste Bochum wohl so handeln. Erstens haben die ganzen "Stars" mit einem neuen Trainer nun wirklich ÜBERHAUPT keine Ausrede mehr und zweitens ist es in dieser Liga nicht der Anspruch nach vier Niederlagen in Folge auf Platz 17 zu stehen. Bei einer Mannschaft mit solchen persönlichen Qualitäten MUSS man mehr erwarten ! Wenn das nicht kommt ist es eben der Trainer, der das schwächste Glied ist...