Satte 58 Jahre Altersunterschied, zwölf spanische Meisterschaften, sechs Europapokale der Landesmeister, zwei Copa de Rey, einen Weltpokal und einen Europameisterschaftstitel trennen zwei Personen, die sich unter der Woche erstmals im Santiago Bernabéu trafen. Der eine hat längst abgedankt und eine erfolgsträchtige Karriere vorzuweisen, der andere steht noch ganz am Anfang, seine Geschichte zu schreiben. Die Rede ist von Real Madrid Legende Francisco Gento und Neuzugang Sergio Canales. Interessant: Beide starteten ihre Laufbahn im Dress von Racing Santander, dem kommenden Gegner der „Blancos“ am Wochenende…Ein Herzenswunsch ging für Youngstar Canales in Erfüllung, endlich einmal den großen „Paco“ zu treffen. Aufgeregt wie ein kleiner Bub empfing der erst 19- jährige seine Ikone, bekam viel Lob gezollt und hatte mit dem heute 77 Jahre alt gewordenen Gento einen echten Fan gewonnen. „Was ich von dem Jungen bisher in Santander gesehen habe, gefällt mir sehr. Ich hoffe, er kann dies bei Real Madrid fortsetzen.“ Scherzes halber meinte er weiter, „wenn ein Spieler aus Kantabrien im Kader ist, dann gewinnt die Mannschaft ganz sicher Titel. Ein, zwei, drei, vielleicht fünf… Sie werden sicher viele Champions League Titel gewinnen.“ Sichtlich amüsiert über dessen Spaß, aber ebenso begeistert über die vielen internationalen Trophäen des „Altmeisters“ zeigte sich der Jungspund. daraufhin. „Ich war wirklich sehr nervös ihn zu treffen, heute ist es endlich soweit. Mir wurde viel über ihn erzählt, in Santander und auch in Madrid. Es ist mir eine große Ehre heute hier mit jemandem zu sein, der mit sechs Titeln auf europäischer Bühne wahrhaftig Geschichte mit Real Madrid geschrieben hat. Das kann wirklich kein anderer von sich behaupten…“
weiter
RM.de